Ehrungen und Neuaufnahmen 2023

Jubilarehrung 2020 & 2021

Normalerweise nutzt das Tambourkorps Geseke die Teilnahme am Gösselkirmesumzug als Saisonauftakt und zur Ehrung der Jubilare. Wegen der Corona-Pandemie war das in den vergangenen zwei Jahren nicht möglich, wurde aber jetzt nachgeholt. Vorher gaben die Musiker Ständchen an den Seniorenheimen – es waren einige der wenigen öffentlichen Auftritte seit der Corona-Zeit.

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft ehrte der Vorstand anschließend Annika Wesseler, Sarah Wesseler, Lioba Ebers, Jacueline Schnieders, Karen Slotty, Maike Slotty, Kai Kahle, Finn Classen, Felix Dröge und Alina Heimann, für 20 Jahre Nicole Schäfer, Miriam Kaminski-Seiger, Daniel Dümpelmann, Alexander Dreier und André Kukuk. Eine Ehrung für 25 Jahre im Tambourkorps bekam Heidrun Schütte. Bernd Flick, Josef Gutsch, Stefan Berkemeier blicken auf 30 Jahre aktive Mitgliedschaft zurück.

Den Vereinsorden in Bronze erhielt André Kukuk. Die Auszeichung in Silber ging an Thomas Seiger, die Verdienstmedaille in Gold mit Diamant der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände an den Ehrenvorsitzenden Heinz Dömer.

Neben den Ehrungen gab es noch 5 Neuaufnahmen im Verein, die die musikalische Ausbildung erfolgreich bestanden haben. Es handelt sich um Clara Heppe, Leonie Hustadt, Nele Hustadt, Lea-Marie Budeus und Henrik Budeus. Trotz der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Maßnahmen hätten vor allem die jungen Musiker an der Ausbildung festgehalten und online geprobt, lobt der Vorstand.

Quelle: Der Patriot

2018

  1. Ausmarsch Sven Wiese. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft zeichnete der Vorstand Willi Pieper( fehlt auf dem Foto) aus. Henrik Dömer hat den D3-Lehrgang des Volksmusikbundes erfolgreich bestanden. Den Kreisverbandsorden des Volksmusikbundes NRW für besondere Verdienste in Silber erhielt Tobias Sonntag.